Mein name ist jan kerschner


Diese Seite ist für Freunde, Familie und ein wenig auch für mich.

Geboren wurde ich den Achtzigern in Meiningen. Mitten im grünen Herzen Deutschlands, in Thüringen. Aufgewachsen bin ich in Wasungen und wohne nun in Schmalkalden. 

Niemals hatte ich mir Gedanken über das Fotografieren gemacht. Warum auch ? Geknipst wurde ja schon immer. Egal mit welcher Kamera oder welchem Smartphone. Aber schnell merkte ich, dass Fotografie so viel mehr sein kann als nur emotionslos auf den Auslöser zu drücken.


In der Regel erhalten meine Bilder nur eine kurze Grundretusche in Lightroom. Darüber hinaus gehende, aufwendige Bearbeitungen nur in den seltensten Fällen.  Ganz nach dem Motto, lieber fotografieren statt reparieren. 

Für meine Bilder nutze ich die Canon EOS 600d SLR mit verschiedenen Objektiven. Nach dem Kit EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II kam  später das Objektiv EF 70-200mm 1:4L USM sowie die Festbrennweite EF 50mm 1:1.8 II von Canon dazu. Im Jahr 2017 dann die Sony Alpha 6000 

mit dem SEL-P1650 16-50mm Objektiv. Aktuell nutze ich jedoch sehr oft die Festbrennweite 19mm F2.8. Das Art Objektiv von Sigma. 


Copyright © 2019 Jan Kerschner

Tel. +49 36848-184239