Projekt " Zahn der Zeit"

Diese Projekt ist ein Forum für kreative Fotografie in unserem Landkreis Schmalkalden-Meiningen. Seit 2008 findet dieser Wettbewerb unter Leitung von Diakon Frank Schnabel statt. Eine Fachjury bewertet Bildidee, Bildaussage, sowie die technische Umsetzung. Das diesjährige Thema war "Zahn der Zeit". Als meine Nichte Elisa mich bat sie bei diesem Wettbewerb zu unterstützen, war ich natürlich sofort dabei. Nur die passende Idee zum Thema sollte uns zum Anfang nicht einfallen.

 

"Zahn der Zeit" ? Welches Motiv passt dazu? Es sollte etwas sein was nicht alltäglich ist, was zusätzlich noch kreativ sein sollte. Und natürlich sollte es mit unseren zur Verfügung stehenden Mitteln auch umsetzbar sein.

 

Eines Abends sendete Elisa mir einige Ideen. Sie hat mir geschrieben, dass wir einfach unsere Familie nutzen werden. Ein Bild der Generationen, sagte sie. Ein Bild im Bild. Tolle Idee.

Oma, Ingrid Komitsch
Mutter von Elisa, Kerstin Brückner
Tochter von Kerstin, Elisa Brückner
Engelin von Oma Ingrid, Anne Kerschner

 

An einem Samstag trafen wir uns alle und setzten die Idee um. Wir bauten ein simples einfaches Lichtset auf. Machten die entsprechenden Bilder und setzten diese in Photoshop entsprechend zusammen. Den Löwenanteil daran hatte natürlich Elisa. Schließlich war es ihr Projekt. 

 

Ingrid Komitsch, Kerstin Brückner, Elisa Brückner, Anne Kerschner

Sicherlich nicht perfekt, aber zufrieden waren wir dennoch :-)

In der Schule gab es bereits eine gute Note. Wie der Fotowettbewerb insgesamt ausgeht?

 

Wir sind gespannt.

Copyright © 2019 Jan Kerschner

Tel. +49 36848-184239