Fotowettbewerb Blende 8 zum Thema "vergessene Maschinen"

 

Auch dieses Jahr rief die Prophoto GmbH zum Fotowettbewerb 2018 auf. Drei Themen standen zur Auswahl. Unter anderem leistete ich meinen Beitrag zum Thema "vergessene Maschinen". Die Aufnahmen welche ich dann auch der Jury einreichte wurden im Bahnbetriebswerk in Arnstadt aufgenommen. Für mich stand von Anfang an fest, das es diesmal keine Farbaufnahmen werden. Es kamen also nur Schwarz Weiß Aufnahmen in Frage. Und eine Detailaufnahme sollte es sein. So kommt dieses Thema besonders zu Geltung.

 

Viele tolle Aufnahmen sind an diesem Tag entstanden. Letztendlich musste ich mich für 3 Aufnahmen entscheiden. Mehr durften zum Thema nicht eingesendet werden. Ein Platz unter den Top Ten würde mich wahnsinnig freuen, ist die Anzahl der Fotografen doch sehr groß. 

Im Dezember dann die erfreuliche Nachricht. Mein Bild "Out of Order" erreichte den neunten Platz. Und mein Ziel somit erreicht. 


Dampflok, RAW Arnstadt, Bereichsausbesserungswerk
Sony Alpha 6000, F5, 1/60, ISO800, 30mm, Belichtungskorrektur -0,3

Mein Bild "Out of Order" erreichte den neunten Platz.
Mein Bild "Out of Order" erreichte den neunten Platz.

Copyright © 2019 Jan Kerschner

Tel. +49 36848-184239