Mein Artikel auf der GATE7 Website „Meine schönste Fotolocation“

Wenn man sich heute mit Fotografie beschäftigt kommt man nicht mehr am Internet vorbei. Sei es zur Inspiration zu den unterschiedlichsten Themen, Kontakt mit anderen Fotografen oder auch das Erlangen von Informationen und Wissen. Nie war es einfacher sich in Foren oder anderen Social Media Plattformen zu treffen und auszutauschen. Das tue auch ich. Nachdem ich immer viel gelesen habe entdeckte ich für mich das Thema Podcast. Ideal um auf dem Weg zur Arbeit nebenbei Informationen aufzusaugen.

 

Zum Thema Fotografie entdeckte ich dann auch den Podcast von Kai Behrmann. Kai ist Journalist aus Hamburg und leidenschaftlicher Reisender und Fotograf. In seinem Podcast Gate7 geht es um Menschen die aus fernen Ländern, von ihren Reisen und der Fotografie berichten. Sei es das Gepräch mit York Hovest, der über seine Aktivitäten im Amazons (Buch: Hundert Tage in Amazonien) oder über sein Treffen mit dem Dalei Lame berichtet. Oder auch namhafte Größen wie Patrick Ludolph sowie Martin U Waltz welcher ausführlich über die Streetfotografie in Berlin spricht. Martin Buschmann mit seiner sympatischen Art berichtet von der Wildlife-Fotografie aus Kenia und vielen anderen Ländern. In jeder Episode bringen die Gäste ihre Leidenschaft für die Fotografie zum Ausdruck. Über 120 Episoden hat Kai bereits veröffentlicht. 

 

Ich war damals wirklich sehr überrascht als Kai mich auf einmal anschrieb. Nie im Leben hätte ich damit gerechnet. Über Instagram nahm er Kontakt mit mir auf. Seine Nachricht erschien auf meinem Smartphone als ich gerade auf der Autobahn unterwegs war und eine seiner Episoden hörte. Ich musste schon zweimal auf das Display schauen :-) Ein für mich unvergesslicher Moment. Er stellte mir sein neues Projekt vor und bat mich daran teilzunehmen.

 

In einer neuen Rubrik auf seiner Website sollen GATE7-Hörer ihre schönsten Fotolocations vorstellen. Meinen Artikel sendete ich an Kai welcher diesen in seiner neuen Rubrik veröffentlichte. Das Projekt stellt er auch kurz zu Beginn seiner aktuellen Podcast Folge 

Gulliver Theis und Stephan Orth: Reise durch den wilden Kaukasus vor. Wer Interesse am Artikel hat oder selbst einmal seine Fotolocation vorstellen möchte kann dies hier tun.

Artikel Jan Kerschner: Ausflug ins Ohratal im Thüringer Wald
Artikel Jan Kerschner: Ausflug ins Ohratal im Thüringer Wald

Copyright © 2019 Jan Kerschner

Tel. +49 36848-184239